Kreativ Blog

Kreativ Blog

Spannende Einblicke in unsere kreative Arbeit. Ehrlich, direkt und unzensiert.

In unserem Blog beleuchten wir unsere Arbeiten, Projekte, Techniken, Equipment und bieten spannende Einblicke in unser Team. Hier gibt es auch immer wieder Inputs und Ideen für Projekte. „Best Practice“ Beispiele von unseren Kunden gehören ebenfalls dazu.

Wir freuen uns jederzeit über Feedback und Kritik zu unseren Artikeln und stehen euch bei Fragen gerne zur Verfügung.

  • Alle
  • Blog

Lese hier unseren Artikel im EISZEIT Business Magazin über Motion Control mit dem Bolt Jr+ Roboter.

Unser neues Filmstudio „Atelier14“ für Cinema, Broadcast und Robotics in der Papieri Cham wird eröffnet.

Wir erweitern unser Studio mit dem neuen „Atelier14“ in der Papieri Cham und vergrössern unser Angebot.

Drohnen- und Luftaufnahmen eignen sich bei Filmproduktionen als für spezielle und eindrückliche Einstellungen. Doch sind sie tatsächlich immer notwendig?

Wir durften die ersten Realfilm Werbespots Kampagne für Conforama Schweiz realisieren. Hier gibt’s Einblicke in die Dreharbeiten.

Conforama Werbespots

Der EVZ vertraut bei den Spieler Aufnahmen auf AVP Qualität. Die Foto und Film Shootings für die Saison 2020/21 wurden auf 3 Sets parallel durchgeführt.

EVZ Shooting 2020/21

Wir sind stolz, dass wir neu mit unserer Volvo Flotte auftreten dürfen.

Mitten in der Coronakrise heissen wir Manuel Meienberg, unseren neuen Multimedia Producer willkommen. So packen wir das fordernde Jahr 2020 an.

Handwerksbetriebe entdecken erst zögerlich die Chancen von gutem Bildmaterial für ihren Auftritt. Lese hier, weshalb sich dieser Aufwand für jeden Betrieb lohnt.

Wir werden immer wieder gefragt, was die Produktion eines Werbefilms kostet. Welche Angaben wir benötigen, um diese Frage zu beantworten wird in diesem Beitrag erklärt.

Das Jahr 2018 ist vorbei. Für uns gab es viele Höhepunkte. Einige davon möchten wir hier nochmals revue passieren lassen.

Warum wir „Filme“ produzieren und nicht „Videos“ wird in diesem Beitrag kurz und knapp erklärt. Der kleine aber feine Unterschied.

Wir produzieren Imagefilme für Firmen und Marken. Wie so ein Filmdreh abläuft erzählen wir in diesem kurzen Drehbericht über die Produktion für Infanger Gesunder Schlaf.

Mitarbeiterportraits gehören zur Firmenidentität. Sie sind ein Werkzeug, um der Firma Persönlichkeit zu verleihen und verbinden gelichzeitig den Mitarbeiter mit dem Unternehmen.

Wir leben die Philosophie des „gepflegten per Du“ auch in der Geschäftswelt. Dadurch erreichen wir eine Kommunikation auf Augenhöhe, was für unsere Arbeit extrem wertvoll ist.

Unser Fotograf Tobi Rothenfluh stellt eine spezielle Fotoserie an der Photo18 aus. Fotografiert hat er mit der RED Filmkamera.

Photo18 Werkschau

Welche Vorteile bietet die 8K Filmakamera RED Epic-W mit der AVP seit einem Jahr produziert. Unser Creative Director gibt Antworten.

Einblick in unsere Social Media Arbeit für die Gastro Unternehmen Meating Zug und Krone Cham.

Lust auf weitere Stories aus unserem Arbeitsalltag?
Dann folge uns auf Social Media.